DEUTSCH-ITALIENISCHE-DANTE-ALIGHIERI-GESELLSCHAFT REGENSBURG E.V.
SOCIETÀ ITALO TEDESCA DANTE ALIGHIERI COMITATO DI RATISBONA

Gästebuch der DIG-Regensburg

 

 

Sehr geehrter Besucher unseres Gästebuches,

am 05.10.2007 hat unser bisheriger Gästebuchprovider seinen Dienst eingestellt. Daher ist es leider nicht mehr möglich dort neue Einträge zu verfassen.
Aus diesem Grund haben wir eine neue Gästebuchseite eingerichtet, die sie mit anschließendem Link erreichen können:

Hier geht es zum neuen Gästebuch

Die Einträge vor diesem Zeitpunkt können sie unten auf dieser Seite lesen.

Wir freuen uns, Sie auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und wünschen viel Spaß beim Stöbern in unserem Gästebuch.

 

 

Info: 47 entries on 1 page(s)
1295 hits since 2002-04-29 06:11:03
DIG's Homepage

 


47  Date: 2007-02-21 17:55:15
Timo ( Tsanna2701@aol.com / no homepage) wrote:

Hi Papi coole seite!!!!!!!!!

 
46  Date: 2006-10-16 21:04:22
Marc ( amg.sanna@hotmail.de / no homepage) wrote:

Sers Papi, coole Seite ^^ weida so!!!! *gg*

 
45  Date: 2005-04-28 10:32:02
Karl-Heinz Hänel ( info@toskana-2006.de / http://www.Toskana-2006.de) wrote:

Liebe Freunde der Natur, mein neuer Kalender: Toscana 2006 poetica ist soeben druckfrisch lieferbar. Sie sehen alle Bilder auf www.Toskana-2006.de Schauen Sie doch einfach mal drauf... Gern gebe ich zu den Bildern Auskunft. Mit freundlichen Grüssen Karl-Heinz Hänel

 
44  Date: 2005-04-05 18:55:54
Grottapescoluse ( info@grottapescoluse.com / http://www.grottapescoluse.com) wrote:

Besuchen Sie die Site des Feriendorfes / Camping Grottapescoluse im Salentoland, Apulien . Ein bezauberndes Meer und eine unberührte Natur, der Ferienort für Ihren Urlaub.

 
43  Date: 2005-03-30 08:21:56
Grottapescoluse ( info@grottapescoluse.com / http://www.grottapescoluse.com) wrote:

Besuchen Sie die Site des Feriendorfes / Camping Grottapescoluse im Salentoland, Apulien . Ein bezauberndes Meer und eine unberührte Natur, der Ferienort für Ihren Urlaub.

 
42  Date: 2005-02-14 22:33:46
Rudolf Knie ( knie.regensburg@web.de / no homepage) wrote:

ich komme gerade von der Veranstaltung : Alltag im Jahr 70 n. Christus. War sehr interessant und ich bin begeistert. Vielen Dank für den netten Abend.

 
41  Date: 2005-01-01 17:05:19
Günter ( Puglia1@gmx.de / http://www.info-brindisi.de.vu) wrote:

"Auguri" zu einer weiteren deutsch/italienischen Seite, die der Pflege der Beziehungen beider Länder dient! Tipp: Neues zur geplanten längsten Hängebrücke der Welt über die Meerenge von Messina in unserer Homepage!

 
40  Date: 2004-09-07 16:30:04
DIG-Webmaster ( webmaster@dig-regensburg.de / http://www.dig-regensburg.de) wrote:

Hallo Paola, zu deiner Anmerkung im Beitrag 39: folgender Tip: schau doch mal in unser Programm der letzten Jahre, dann wirst du feststellen, daß wir uns keineswegs nur it italienischen Rezepten beschäftigen. Und wenn du die literarische Kultur, die sich mit Dante beschäftigt suchst, dann wirst du in unserer Linkliste fündig. Komm doch einfach zu unseren Begegnungsabenden, dann wirst du sehen, daß wir uns sehr mit der italienischen Kultur, nicht nur mit der literarischen befassen. Es wäre sowieso sehr schön, wenn sich mehr Italiener entschließen könnten, an unserem Gesellschaftsleben teilzunehmen und auch Einfluß auf unser Programm zu nehmen.

 
39  Date: 2004-09-07 15:03:16
Paola ( jakopal@yahoo.it / no homepage) wrote:

Hallo, "der Vater" Dante freut sich bestimmt dass immer mehr italienische Rezepte in der Welt bekannt werden, aber wo bleibt die Verbreitung der "Echten" literarischen Kultur aus meinem Land? Eine enttäuschte in Regensburg lebende Toskanerin

 
38  Date: 2004-07-26 10:47:32
Strommi ( no email / http://www.gebrauchtwagenmarkt-regensburg.de) wrote:

Hi, bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen. Könnt Ihr eigentlich bestätigen, dass Regensburg die nördlichste Stadt Italiens ist? Gruß, Strommi Besuchen Sie www.gebrauchtwagenmarkt-regensburg.de - die Internetplatform für den Kauf und Verkauf von Fahrzeugen aller Art in Stadt und Landkreis Regensburg

 
37  Date: 2004-06-07 18:12:22
Juan ( sorosora@web.de / http://www.sprachenatelier-berlin.de) wrote:

hello ,das ist ein tole webseite,ich bin Italiena und ich lerne deusch im sprachenatelier Berlin Grüße

 
36  Date: 2004-05-12 16:38:47
Bine ( no email / no homepage) wrote:

ciao! sorry wenn ich das jetzt so sage aber ihr könntet echt noch mehr italienische rezepte auf diese page schreiben. ansonsten echt schöne seite. ich liebe italien und wenn ich mal genug geld hab komm ich italien auch mal wieder besuchen. ciao macht weiter so (auser die rezepte ;-) )

 
35  Date: 2004-04-12 10:40:47
Britta ( no email / no homepage) wrote:

Hey! Schaut doch mal bei www.linguaprogressiva.supereva.it vorbei. Die Seite ist sowohl in englisch als auch in italienisch. Zu dem werden Leute gesucht, die mithelfen wollen eine Version in esperanto zu erstellen. Also, kommt einfach mal vorbei, tragt euch in Gästebuch ein und wer Lust hat, kann mithelfen Artikel, Gedichte oder was auch immer euch einfällt zu schreiben! Vorrei farvi visitare il mio sito perché penso sia interessante per i visitatori di ciascuna di queste newgroups. Io e i miei amici abbiamo scritto parecchi articoli riguardo argomenti molto diversi fra loro,perciò ritengo che ognuno in questo sito troverà qualcosa di interessante. Ci sono articoli sia in Italiano che in Inglese.

 
34  Date: 2004-03-08 21:46:19
Maria ( dearheart@quick.cz / no homepage) wrote:

Ciao a tutti che amano l'Italia!! Ich suche Kontakte zu anderen,die Italien auch so sehr lieben,wie ich.Dieses herrliche Land ist meine Leidenschaft geworden.Habe selber italienische Wurzeln und fühle mich dort jedesmal wie Zuhause.Ich liebe die Sprache,die Musik,die Mentalität,die Gastronomie,die Mode,die Kunst,die Kultur und die ganze Landschaft und natürlich das Meer!!Bitte schreibt mir,wenn ihr ähnlich fühlt.Würde mich über jeden Kontakt sehr freuen! Liebe Grüsse, Maria

 
33  Date: 2003-12-31 15:16:06
Cook4fun ( cook4fun@gmx.de / http://www.cook4fun.de) wrote:

Tolle Seite, weiter so. Beste Grüße für´s neue Jahr von der Regensburger Mitkochzentrale www.cook4fun.de

 
32  Date: 2003-11-05 08:18:54
Dany ( info@apulien-fewo.com / http://www.apulien-fewo.com) wrote:

Complimenti per il bel Sito. Cordiali saluti dalla Puglia Dany

 
31  Date: 2002-07-03 11:38:10
Eleonora Lankes ( horst.design@web.de / http://www.horst-design.de) wrote:

Hallo,interessiere mich für die Aktivitäten Ihres Vereins bzw. für eine Aufnahme MfG Eleonora Lankes Postanschrift:Lärchenstr. 15 93466 Chamerau

 
30  Date: 2002-05-29 10:28:04
Angelina ( Capracotta@web.de / http://members.e-media.at/Capracotta/) wrote:

Wirklich tolle HP. Bin begeistert. Vor allem die Rezepte sind toll. Hab gleich mal eins eingeschickt. Wer mag kann mich ja auch mal auf meiner HP besuchen. Dort stelle ich den Geburtsort meines Vaters vor. Lieben Gruß Angelina

 
29  Date: 2002-04-17 10:49:00
Doris Weidauer ( no email / no homepage) wrote:

Hi Mau,
auch ich muß dich mal so richtig loben. Deine home-page ist wirklich super und man sieht, es steckt viel Arbeit darin.
Viele liebe Grüße und bis bald
Doris


 
28  Date: 2002-02-25 15:11:00
Wolfgang von Seiche-Nordenheim ( wolfgang.vonseiche@fiedler.de / http://www.fiedler.de) wrote:

Lieber Maurizio,
als Vorstandsmitglied Eueres Vereines steht es mir eigentlich nicht zu unsere DIG-Regensburg zu loben. (Eigenlob stinkt bekanntlich). Nein, als großer Internet-Surfer, der wirklich viele home-page´s besucht hat und kennt, möchte ich Dir gratulieren. Was Du da auf "den Bildschirm" gestellt hast ist absolut Spitze !!! Es gibt leider viel zuwenig an hp´s in dieser Qualität mit einem derartigen Informationswert und immer "up to date".
Großer Respekt und vielen Dank für Deine Mühe.
So, das mußte einmal geschrieben werden, jetzt fühle ich mich wohler.....
Ciao, Wolfgang.

 
27  Date: 2002-01-14 01:24:00
Michele ( michele_italissimo@yahoo.de / http://de.groups.yahoo.com/group/Italissimo-it/) wrote:

Ich habe seit einigen Tagen einen Online-Club für Jugendliche mit italienischer Herkunft gegründet. Er soll dazu dienen sich mit anderen über das Leben als Kind italienischer Eltern zu diskutieren und zu erfahren wie man im Alltag damit umgeht und welche Erfahrungen man tagtäglich macht. Natürlich soll einfach auch über Musik, Unterhaltung, Veranstaltungen und Aktionen informiert und diskutiert werden. Um all dies zu verwirklichen braucht jeder Club natürlich Mitglieder. Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn ihr meine Seite besucht und sie euch einfach mal anschaut.

http://de.groups.yahoo.com/group/Italissimo-it/

A presto, Michele

 
26  Date: 2001-12-09 14:28:00
Herbert Grabe ( grabe@erdeundwind.de / http://www.erdeundwind.de) wrote:

Abruzzen - Reisen in das wilde Herz Italiens

Der Prospekt und die Programme der beiden Wanderstudienreisen für 2002 sind fertig. Vorbesprechungen auf meiner WEB-Site www.erdeundwind.de.
Prospekt, Programme und weitere Informationen unter:
Erde und Wind . Herbert Grabe
Bayerwaldstr. 33
93093 Donaustauf
Tel. (0 94 03) 96 92 54
Fax (0 94 03) 96 92 55
grabe@erdeundwind.de
www.erdeundwind.de


 
25  Date: 2001-11-28 10:17:00
Ulrike Bläser ( ulrike-blaeser@freenet.de / no homepage) wrote:

Sehr geehrte Freunde des Venezianischen Karnevals!

Sollten Sie Interesse daran haben original Venezianische Masken (bereits weiß grundiert) zu Bemalen und mit echtem Blattgold zu Vergolden ?
Dann könnte ich Ihnen eine Veranstaltung vom 23.-27. Januar 2002 im Schloß Spindelhof in Regenstauf bei Regensburg empfehlen.
Diese Veranstaltung können Sie übrigens auch als Geschenkgutschein erwerben.
Informationen und Anmeldung unter:
Kunst, Kultur und Reisen: Herrn Hans Wallner
Tel.: 0941/ 460 27 97
mail: regenturm@t-online.de
oder bei der Vergolderin Ulrike Bläser
Tel.: 0941/ 27 03 21
mail: ulrike-blaeser@freenet.de
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Bläser

 
24  Date: 2001-10-15 20:32:00
Brigitte Niedermayer ( no email / no homepage) wrote:

Ciao Maurizio,
ich habe nach unserer letzten Vorstandssitzung zuhause noch meinen Computer angeschmissen, um mir in Ruhe die Fotos der 30-Jahr-Feier noch einmal anzusehen. Die Superstimmung kommt dabei wirklich gut rüber. Aber typisch: Statt mich in der Küche beim Spülen zu fotographieren, werde ich mit vollem Teller und vollem Mund abgelichtet! Wie soll mein Mann mir da glauben, dass ich von den Incontri immer so spät nach Hause komme, weil ich noch spüle!
Du nimmst mir ja jegliche Rückendeckung!
Un bacio! Brigitte

 
23  Date: 2001-09-14 00:31:00
Schmidt ( ChristianeE.Schmidt@t-online. / no homepage) wrote:

Ich suche eine ital.Grammatik und Wörterbuch zur "Divina Commedia". Wer kann mir helfen?
Mit herzlichem Dank! C. Schmidt

 
22  Date: 2001-09-14 00:28:00
Schmidt, Christiane ( ChristianeE.Schmidt@ / no homepage) wrote:

Ich suche eine ital. Grammatik, Wörterbuch zur "Divina Commedia". Wer kann mir helfen?
Mit herzlichem Dank! Christiane Schmidt

 
21  Date: 2001-09-03 20:04:00
Höllermann Gerhard ( rebecca.gerhard@chello.at / no homepage) wrote:

Herzliche Grüße aus Wien,
da ich keine italienisch-österreichische gesellschaft kenne wende ich mich mit einer bitte an euch:
ich benötige eine italienische behördenstelle , welche die region " VI " ( autokennzeichen ) betreut. bei uns im 4. wiener gemeindebezirk steht seit april 2001 ein golf mit dem italienischen Kennzeichen " VI 969693 " und trotz mehrerer urgenzen bei den österreichischen behörden passierte bis jetzt nichts. ich ersuche euch um weiterleitung dieser nachricht ( vielleicht in italienisch ??? ) an italienische behörden, da im normalfall kein urlauber sein auto 6 monate auf der selben stelle stehen läßt. wenn man den italienischen besitzer ausfindig machen könnte, wäre dem vielleicht geholfen. ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe mit besten grüßen aus wien - gerhard

 
20  Date: 2001-08-08 14:04:00
Müller-Berndorff ( mail@notar-mueller-berndorff.de_ / http://leipzig-italien.online.de_) wrote:


Eine hervorrangend konzipierte home-page. Herzlichen Glückwunsch
Müller-Berndorff
DIG Leipzig

 
19  Date: 2001-07-17 19:43:00
Saskia Pfeffer ( - / no homepage) wrote:

Ich bin grad erst reingekommen, aber was ich bis jetzt gesehen hab ist echt fazinierent!Nur das es lange zum laden braucht ist ein bisschen schade!Ich werde die Seite an Bekannte weiterempfehlen!!!
Saskia

 
18  Date: 2001-06-05 22:13:00
Irene Büttner ( marketing@koenig-otto-sprudel.de / http://www.koenig-otto-sprudel.de) wrote:

Ciao Maurizio,
cari lettori di questa pagina,

hieri sera ho provato di lasciare un messagio all índirizzo della societa, ma non ha funzionata:"permanent fatal errors"

Adesso i miei tipps:

www.italianita.de
www.t-online.de/reisen (www.discoveritalia.de)

Buon viaggio
Cordiali saluti

Irene (immer noch grammatikalische Wildsau)

 
17  Date: 2001-05-07 13:17:00
Annette ( annette.italienischekueche@clickfish.com / http://www.clickfish.com/clickfish/guidearea/essenundtrinken/europaeisch/italienische) wrote:

Hallo Maurizio,
bin beim Surfen durch Zufall auf diese Seiten gelandet und bin angenehm überrascht. Schönes Layout, einfache Navigation und tolle Rezepte. Weiter so!!!!
Liebe Grüsse
Annette
(Guide ital. Küche clickfish.com)

 
16  Date: 2001-02-19 16:54:00
Maurizio ( dig@dig-regensburg.de / http://www.dig-regensburg.de) wrote:

Hallo liebe Vorstandskollegen,

zu euerem Eintrag (Nr.15) kann ich nur folgendes sagen:
das Angebot von 7200.- für die Erstellung einer Homepage kann ich praktisch nicht unterbieten, schon gar nicht bei den heutigen Lebenshaltungskosten, es sei denn, Ihr ladet mich und meine Familie reihum zum essen ein, dann könnte ich euch ein Angebot von 7199.- DM machen.....

OK, Spaß beiseite, ich überlege mir bei solchen Preisen, ob ich die Homepageerstellung nich professionelöl betreiben sollte. Und noch eine Bemerkung dazu: jetzt wißt ihr endlich wieviel ich für die Gesellschaft wert bin. ;-))

Gruß

Maurizio

 
15  Date: 2001-02-15 22:44:00
Helga, Iris u. Sergio ( bekannt / http://sersa2308@aol.com) wrote:

Lieber Maurizio, betrachte Dich hiermit als fristlos entlassen: Homapage schlecht, Kosten zu hoch, Infowert=0,00.....Oder wir geben Dir eine letzt Chance: das derzeitige Angebot über DM 7200 müsste erheblich unterboten werden.
Baci...Baci...aci...ci...i da noi tutti !!!


 
14  Date: 2001-01-05 19:45:00
Erwin Frank ( e.f.ratisbonne@freenet.de / no homepage) wrote:

Hallo Maurizio, toll diese Seiten, freue mich über diese kreative gestaltung;dies ist ein schönes Aushängeschild für unsere Gesellschaft
Danke und ciao Erwin

 
13  Date: 2000-12-10 20:46:00
Irene Wolter ( voniwo@t-online.de / no homepage) wrote:


Liebe Leute

Ich suche einen Stich aus Dantes "Göttlichen Kommödie". Und zaer "An diesem Tage kamen wir nicht weiter". Francesca und Paolo.

Könnt Ihr mir sagen, an wen ich mich wenden kann ?

Herzliche Grüße

Irene Wolter


 
12  Date: 2000-11-25 20:03:00
Heike Schubert ( pulipu@attglobal.net / no homepage) wrote:

Bin auf der Suche nach Dantes Höllenvisionen auf diese Page gekommen. Kompliment. Super strukturiert und informativ. Da ich zufällig aus Regensburg hätte ich direkt Geschmak auf mehr bekommen.

with compliments

Heuke Schubert

 
11  Date: 2000-11-05 03:59:00
Stephan Brannys ( Brannys@freenet.de / http://members.tripod.de/Brannys/Wein.html) wrote:

Als Italien-Fan möchte ich in Sache "Wein" etwas mitteilen:
Die alte italienische Weinkellerei VARCHETTA (Kampanien) bietet nun auch in Deutschland ihre edlen Weine an,die in der Zeit vom 28.09. bis 01.10.2000 in Neapel (mit acht Sorten)mit dem goldenen Prädikat ausgezeichnet wurden und nun zu den besten Weinen Italiens zählen.

Diese Weine gibt es in Deutschland n u r über einen Vertrieb.

Wer ist an solchen Weinen Interessiert ?
Alle Weine unter 20DM !!!

Schaut einfach auf die angegebene Homepage oder mailt mir.


Vielen Dank

 
10  Date: 2000-06-26 11:00:00
Vittorio Merlo ( vittorio.merlo@ci.culture.lu / http://www.mp3.com/vmerlo) wrote:

Hallo aus Luxemburg!
Wenn Sie die Italienische Musik moegen, besuchen meine WebSeite!
tschuess
Vittorio


 
9  Date: 2000-06-14 10:13:00
Günter Fabrizius ( fabri.zius@gmx.de / no homepage) wrote:

ich bin überrascht von so viel Information und Professionalität auf ihrer Web-site. Da macht es sehr viel Spaß virtuell zu blättern.
Ciao

 
8  Date: 2000-06-13 11:37:00
Italomusica ( info@italomusica.de / http://www.italomusica.de) wrote:

Erste italienische Künstlerplattform aus der BRD

 
7  Date: 2000-05-28 23:27:00
Erwin ( frankie@donau.de / no homepage) wrote:

Hallo Maurizio, sehr schön diese neue domain. Ich
meine, dass sich dadurch die DIG-Regensburg ausgezeichnet präsentiert. Ciao Erwin

 
6  Date: 2000-01-19 22:33:00
Michele ( no email / no homepage) wrote:

Favoloso. Si ma dove sono l´italiani?
Comunque sono contento di aver trovato un po´d´italia

 
5  Date: 1999-12-26 10:33:00
Dr. Eberhardt Schweighofer ( musikschule.judenburg@ainet.at / no homepage) wrote:

Habe mit großem Interesse Ihre Homepage durchgesehen. Beste Grüße aus der Ulrich-von-Kiechtenstein-Stadt Judenburg (Steiermark)

Ihr Eberhardt Schweighofer

 
4  Date: 1999-12-22 17:57:00
Ilca Sanna ( ilca@gmx.de / no homepage) wrote:

Hallo, Maurizio und liebe Mitglieder, die öfter mal in diese Homepage schauen! Diese Homepage ist große Klasse, und wer hat sie erstellt? MEIN Bruder! Glückwunsch!!!

 
3  Date: 1999-12-09 10:05:00
Wolfgang von Seiche-Nordenheim ( wolfgang.vonseiche@fiedler.de / http://www.fiedler.de) wrote:

Hallo, Maurizio - das hast Du ganz hervorragend gemacht, ich fürchte die downloads werden mein Körpergewicht nach oben treiben. Übrigens könnte man vielleicht von Mitgliedern die Email-Adresse angeben, damit wir auch miteinander kommunizieren können. Bis zu unserem nächsten incontro liebe Grüsse an Dich und Deine Familie
Wolfi/+++

 
2  Date: 1999-10-17 17:11:00
Michael Eibl ( eibl@donau.de / no homepage) wrote:

Sehr geehrte Damen und Herren,
in Beratzhausen feiern wir am 14./15. Juli 2000 unser Europafest mit vielen internationalen Künstlern. Wir sind noch auf der Suche nach einer italienischen Musikgruppe. Vielleicht können Sie uns hier behilflich sein. Für weitere Anregungen sind wir stets offen.

Viele Grüße

Michael Eibl
Kuratorium Europäische Kulturarbeit

 
1  Date: 1999-08-28 17:02:00
Dante Alighieri Gesellschaft N ( no email / no homepage) wrote:

Liebe Freunde,

wir haben soeben Eure homepage entdeckt und bewundert. Wir finden die Gestaltung, den Aufbau und den Umfang der Information ganz großartig. Viele Grüße aus Nürnberg.

Demnächst verfügen auch wir über eine eigene homepage.

 

 

 

Liebe Mitglieder, bitte beachten Sie auch unsere Rundbriefe zu den Begegnungsabenden

   Startseite    Chronik     Programm     Mitgliedschaft     Dante     Links     Adressen     Gästebuch     Rezepte     Download    Kompass  Neues Impressum